0025 – Durch offene Kommunikation im Handwerk gemeinsam bessere Ergebnisse erzielen – mit Falk Köhler

Durch offene Kommunikation im Handwerk gemeinsam bessere Ergebnisse erzielen – mit Falk Köhler

In dieser Episode habe ich einen ganz besonderen Gast, Falk Köhler, mit dem ich über verschiedene Themen rund um das Handwerk und die Bauindustrie sprechen werde.

Ich spreche mit Falk über die Herausforderungen, mit denen Planer und Bauleiter konfrontiert sind und wie man begrenzte Kenntnisse in technischen Bereichen ausgleichen kann. Nämlich indem man gewerkespezifische Experten um Rat bittet.
Falk Köhler ist Experte in den Bereichen Planung und Handwerk. Er teilt seine breite Perspektive als Planer und betont die Bedeutung offener Kommunikation und Zusammenarbeit auf der Baustelle.

Gemeinsam besprechen wir, wie digitale Tools und Technologien den Arbeitsablauf verbessern können und wie man Probleme wie unvorhergesehene Situationen, ineffiziente Kommunikation und fehlende Informationen angehen kann.

Wir diskutieren auch die Wichtigkeit einer guten Materialplanung und -beschaffung, um Kosten und Zeit zu sparen. Falk Köhler teilt sein Fachwissen und wir erfahren, wie fehlende oder falsche Informationen vor der Umsetzung zu doppelten Kosten für Handwerker führen können.

Außerdem sprechen wir, wie digitale Tools und mobile Geräte, wie Smartphones dabei helfen können, diese Probleme zu lösen und den Arbeitsprozess effizienter zu gestalten.

Sei gespannt auf die Einblicke, die hilfreichen Tipps und die weiteren Themen in dieser spannenden Episode von „Wirliebenhandwerk.digital“ mit meinem Gast Falk Köhler.

Viel Spaß beim Zuhören!

Das Video dazu findest du auf meinem Kanal bei YouTube.

Bei Fragen schreib mir eine E-Mail an: Sebastian@wirliebenHandwerk.digital oder kontaktiere mich in den Socials.

Links zum Host Sebastian:
LinkedIn Sebastian: https://www.linkedin.com/in/sebastianbourne/
Instagram Sebastian: https://www.instagram.com/wirliebenhandwerk.digital/

Links zum Gast Falk Köhler:
Portal: https://www.bauplanungen.de/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/falk-k%C3%B6hler-bauplanungende/
Instagram Bauplanungen.de: https://www.instagram.com/bauplanungen.de/ LinkedIn Bauplanungen.de: https://www.linkedin.com/company/bauplanungen-de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert