Die 5, nein 6 größten Irrtümer im Datenschutz mit Anke Hofmeyer

In dieser Episode des WirliebenHandwerk.digital Podcast spreche ich mit Anke Hofmeyer von Hofmeyer – Consulting + Training aus München.

Wenn du Fragen hast – schreib mir eine Email an: sebastian@WirliebenHandwerk.digital

  • Irrtum 1: „Unternehmen, die keinen Datenschutzbeauftragten bestellen müssen, müssen keinen Datenschutz umsetzen.“

  • Irrtum 2: „Datenschutz-Maßnahmen müssen nur einmal umgesetzt werden und sind dann erledigt.“

  • Irrtum 3: „Datenschutz macht nur Arbeit, schafft aber keinen Nutzen für das Unternehmen und 80% der Unternehmer, die ich kenne, machen das auch nicht!“

  • Irrtum 4: „Ich darf Daten nicht mehr verarbeiten, Kunden und Mitarbeiter müssen in jeden Verarbeitungsvorgang einwilligen.“

  • Irrtum 5: „Datenschutz behindert die Digitalisierung.“

  • Irrtum 6: keine Datenschutzaufklärung für Videos im Netz

Direkten Kontakt bekommt Ihr über diesen Link:
Webseite: https://www.hofmeyer.net/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/hofmeyerconsulting/
Facebook: https://www.facebook.com/hofmeyer.consulting
Instagram: https://www.instagram.com/hofmeyerconsulting/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert